Unser Handwerksprojekt: Kleine Hände - große Zukunft

Im Rahmen des Kita–Wettbewerbes des Handwerks haben wir, die Sternengruppenkinder des Kinder- und Familienhauses, Friseurmeisterin Sabine Fanghänel und ihrer Kollegin von „Sabines Haarsalon“ in Wilsdruff bei ihrem „Handwerk“ zuschauen dürfen. Wir wurden ganz herzlich empfangen und durften den Friseurladen erkunden und entdecken. Auf all unsere Fragen gab es natürlich eine Antwort.

Als wir dann noch wirklich zuschauen durften, wie eine Friseurin wirklich arbeitet und was beim Haareschneiden alles beachtet werden muss, staunten wir sehr. Wie viele verschiedene Scheren, Kämme und Bürsten es gibt und welche Frisuren alle entstehen können! Es war so spannend, dass wir uns dann beeilen mussten, um wieder zurück nach Kesselsdorf zu kommen.

Vielen Dank an Frau Fanhänel - es ist sehr interessant, dem Handwerk mal über die Schulter und auf die Finger zu schauen!

— Katrin Däßler und Corinna Pietzsch, Erzieherinnen, 26.02.2024