Wir sagen euch an, den lieben Advent

Natürlich muss auch im Kinderhaus weihnachtlich geschmückt sein.

Leider musste auch in diesem Jahr das Adventskranzbinden mit den Eltern pandemiebedingt ausfallen. Aber die Eltern unterstützten uns kräftig und banden Kränze oder fertigten Gestecke an, damit es für die Kinder so richtig schön wird. Vielen Dank dafür. Mit den Kindern basteln wir nun auch Adventsschmuck und verschönern damit unsere Räume.

In Vorbereitung dessen wollten wir wissen, wo kommen das Tannengrün und der Schmuck aus Naturmaterialien her? Wir besuchten den Schaugarten in Wilsdruff. Herr und Frau Simonsen zeigten uns neben der Arbeit, die es in der Gärtnerei in der Winterruhe gibt, auch, was man alles als Schmuckmaterial nutzen könnte. Vielen Dank für die interessante Führung! Wir kommen im Frühjahr bestimmt wieder.

— Katrin Däßler (Erzieherin), 16. Dezember 2021