Bereit für neue Herausforderungen?

FSJler*in für 2022/23 gesucht! Wir sind Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sowie den Bundesfreiwilligendienst. Praktikant*innen aus Schule, Ausbildung oder Studium sind ebenfalls willkommen.

© Nora Henker 2021

© Nora Henker 2021

FSJler*in für 2022/23 gesucht!

Wir sind Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sowie den Bundesfreiwilligendienst. Näheres erfahren Sie über die Diakonie unter: https://www.diakonie-sachsen.de/freiwilligendienste_freiwilliges_soziales_jahr_fsj_de.html

Die nächste Stelle, die frei wird, beginnt im September 2022. Bewerbungen können bis Juli 2022 bei der Diakonie oder uns abgegeben werden.

 

Außerdem betreuen wir Praktikant*innen im Rahmen der schulischen und beruflichen Ausbildung. Voraussetzungen sind jeweils das erweiterte Führungszeugnis sowie Interesse und Freude an der Arbeit mit Kleinst- und Kleinkindern.

  • Sterntalerpraktikum in den Sommerferien
  • Schülerpraktikum
  • Praktikum für Erzieher*innen

 

Wir sind Praxispartner der Berufsakademie Breitenbrunn im Bereich Soziale Arbeit – Bildung und Erziehung in der Kindheit. Die Studierenden haben einen Ausbildungsvertrag mit uns und kommen in den Praxisphasen zu uns. Wir vermitteln dann vorgeschriebene Inhalte in den praktischen Studienphasen.

Informationen zum Studium: https://www.ba-breitenbrunn.de/studienangebote/soziale-arbeit-elementarpaedagogik

Die nächste Stelle wird im Oktober 2025 frei.

arrow_backAktuelles