Damals war's …

Am 1. April 2008 öffneten sich die Türen des Evangelischen Kinder- und Familienhauses für die ersten Kinder. Es war kein Aprilscherz; wir waren glücklich, nun endlich den wunderschönen Neubau zu beziehen und mit Leben und Geist zu füllen. Dankbar blicken wir nun auf die inzwischen 15 Jahre fruchtbarer Arbeit unserer Kindertagesstätte zurück. Vieles hat sich verändert – vieles hat sich bewährt!

Auch wenn wir den Kinderhausgeburtstag am Sonntag, dem 24. September 2023 erst so richtig feiern, wollten wir diesen besonderen Tag, den 1. April, doch nicht so unbeachtet verstreichen lassen. Der Elternbeirat, der Förderverein, die Feuerwehr, der Musiker Andreas Däßler und viele Eltern veranstalteten ein kleines Event am Samstag, dem 1. April 2023. Ziel war es auch, ein bisschen Geld für unser großes Fest im Herbst zu sammeln. Kuchenbasar und Benefizkonzert mit Liedern von Reinhard Mey, die Andreas Däßler vorgetragen hat, eine Getränkespende von Bilgro Getränke Kesselsdorf und Löschzug-Spiele, begleitet durch die Jugendfeuerwehr, brachten eine Summe von fast 1000,00 € ein. Was für eine Freude! Es wird auch damit ein tolles Fest im September werden. Merken sie sich den Termin gerne vor.

Mit den Kindern des Kinderhauses haben wir den Kinderhausgeburtstag auch schon mal „vorgefeiert“ – am Montag, dem 3. April 2023, feierten wir bereits in einem großen Morgenkreis den 15. Geburtstag und es gab sehr leckeres Eis!

— Katrin Däßler, Erzieherin und Mitglied vom Förderverein, 13.04.2023