Der Herr ist auferstanden …

… Ostern ist eines der beiden wichtigsten Feste im Kirchenjahreskreis. Deshalb wird es auch im Evangelischen Kinder- und Familienhaus traditionell sehr gefeiert. Und in diesem Jahr auch endlich wieder mit den Familien. Wir trafen uns zum gemeinsamen Frühstück mit selbstgebasteltem Tischschmuck, gefärbten Ostereiern und leckeren Frühstücksangeboten und dann haben wir nach kurzer Umbauphase auch gleich noch unseren Ostermorgenkreis mit Pfarrer Geisler im Kinderhaus gefeiert. Er erzählte uns die Osterbotschaft wieder sehr anschaulich und machte sie für alle begreifbar, so dass auch die Krippenkinder mit staunenden Augen die frohe Nachricht aufnehmen konnten. Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja! Danach durften alle Kinder im Garten natürlich auch ein Osternest suchen!

Und nun warten wir, Erwachsene und Kinder, auf den Frühling mit dem Wiedererwachen der Natur, der Wärme, des Farbenspiels der vielen Blumen und das Keimen und Wachsen der Pflanzen in unserem Garten und in der Welt.

— Katrin Däßler, Erzieherin, 26.04.2023