Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus …

… und unser Kita-Garten des Kinder- und Familienhauses beginnt zu grünen und zu blühen. Nachdem die Eltern zu unserem großen Frühjahrsputz alles wieder chic gemacht haben, können wir nun mit den Kindern die Beete bepflanzen. Natürlich haben auch wir mit den Kindern schon vorgearbeitet und die ersten Blumen gezüchtet, die dann ins Freie sollen. Das Wunder des Wachsens und Werdens im Frühling ist für uns alle immer wieder begeisternd. Der neue Baum, den wir im letzten Herbst mit den Kindern gepflanzt haben, treibt auch neue Blätter und Blüten. Ob daraus in diesem Jahr schon Äpfel werden?

Auf alle Fälle soll unser Garten zu unserem großen Geburtstagsfest im September in voller Blüte stehen! Dazu legen wir jetzt den Grundstein und hoffen auf Sonne und Regen in einem richtigen Verhältnis, damit alles gut wächst.

— Katrin Däßler, Erzieherin, 22.05.2023