Herzlich Willkommen – liebe Großeltern!

Unter diesen Motto wurde an fünf Tagen in der letzten Zeit in jeder Gruppe – auch schon in der Krippe – gebastelt, geprobt, gebacken, vorbereitet, Stühle und Tische in logistischer Meisterleistung in den Gruppenzimmern platziert, um wirklich alle Großeltern würdig zu empfangen und mit ihnen einen schönen Nachmittag zu erleben. Es war ein voller Erfolg. Die glänzenden Augen bei Kindern und Großeltern sprachen Bände! Die Eltern unterstützten die Vorbereitungen mit Kuchen, so dass auch niemand hungrig blieb. Und dann zeigten die Kinder voller Stolz ihre Portfoliomappen und ihr Reich. Man hatte bei einigen Omas und Opas den Eindruck, dass sie am liebsten gleich mitgespielt hätten! Unser GRoßelternnachmittag war sicher nicht das letzte Mal!

— Katrin Däßler, Erzieherin, 16.03.2023